Tanzclub Rot-Weiß Soltau e. V.
Wir lieben Tanzen - tanz mit, bleib fit

Aktuelle Informationen

Weiter Online-Training zuhause

Tanzsaal bleibt bis 18. April geschlossen

aktualisiert am 28.03.2021


Liebe Mitglieder, Bund und Länder haben sich am 22. März 2021 auf ein Konzept aus Impfen, Testen und Kontaktreduzierung verständigt. Die Nds. Corona-Verordnung wurde angepasst und tritt mit Änderungen am 29. März 2021 in Kraft. Damit ist das Training im Tanzsaal für alle Tanzkreise und Gruppen bis zum 18. April leider nicht möglich.

Damit Ihr nach den Osterferien trotzdem wieder Tanzen könnt, kommen unsere Trainerinnen ab dem 12. April per Livestream zu Euch nach Hause. Sie bieten das Training als Online-Unterricht zum Mittanzen für zuhause an, um allen die Möglichkeit zu geben, sich mit Tanzen fit zu halten. Weitere Informationen erfahrt ihr rechtzeitig hier.

Haltet weiter durch ! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch.

Euer Vorstand

Erfolgreichster Tanzsportverein

Zweimal 1. Platz für Tanzsportabzeichen in 2019

eingestellt am 17.06.2020


Zum sechsten Mal in Folge konnte sich unser Tanzclub als erfolgreichster Tanzsportverein in Niedersachsen bei den Abnahmen für das Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA) erneut die vordersten Plätze sichern. 

In der Gesamtwertung für das Abnahmejahr 2019 belegt unser Tanzclub den ersten Platz klar vor Sittensen und Vorsfelde. Auch im Kinder- und Jugendbereich erzielten wir deutlich den ersten Platz vor Braunschweig und Sittensen.

Gesamtwertung für 2019:

  1. TC Rot-Weiß Soltau (324 Abnahmen)
  2. VfL Sittensen (115 Abnahmen)
  3. TSA im MTV Vorsfelde (104 Abnahmen)


Kinder- und Jugendbereich 2019:

  1. TC Rot-Weiß Soltau (131 Abnahmen)
  2. TSC Grün-Weiß Braunschweig (55)
  3. VfL Sittensen (44 Abnahmen)

Eindrucksvoller Jubiläumsball am 7. März 2020

Mitglieder feiern 50-jähriges Bestehen des Tanzclubs


Unser Tanzclub hatte anlässlich des 50-jährigen Bestehen seine Mitglieder zum Jubiläumsball in die „Alte Reithalle“ eingeladen. Die ausverkaufte Halle war mit roten Scheinwerfern und weißen und goldenen Ballons festlich geschmückt. Alle Gäste betraten den Saal über einen roten Teppich und erlebten einen Abend mit weltmeisterlichem Showprogramm aus dem Tanzsport.

Weiterlesen

Weihnachtsfeier am 15. Dezember 2019

DTSA-Verleihung und gemeinsames Training


Am dritten Advent waren 280 Mitglieder unseres Tanzclubs der Einladung des Vorstands zur großen Weihnachtsfeier im Abenteuerhotel Heide Park gefolgt. Vor der Weihnachtsfeier verliehen der Vorsitzende Michael Troegel zusammen mit Sportwartin Elke Detmers die schon im November erworbenen Urkunden und Abzeichen (DTSA). Bei dieser Abnahme waren 114 Abzeichen erworben worden, davon 59 Abzeichen in Bronze, 26 in Silber, 12 in Gold und 17 in Brillant.

Weiterlesen