Aktuell   

Ab sofort wieder Online-Training zuhause

Tanzsaal bleibt noch geschlossen

aktualisiert am 10.01.2021


Liebe Mitglieder,

Bund und Länder haben sich für Januar auf weitergehende Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie geeinigt, der Lockdown geht in eine Verlängerung. Die Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus verlängern auch das generelle Verbot für Freizeitsport bis zum 31. Januar. Unser Tanzsaal bleibt leider weiter geschlossen, aber wir drücken ganz fest die Daumen, dass danach schnell wieder Normalität einkehrt.

Damit Ihr während der Zeit trotzdem weiter Tanzen könnt, kommen ab heute wieder unsere Trainerinnen per Livestream zu Euch nach Hause. Wir bieten an verschiedenen Tagen zu festen Zeiten für Paare, Line Dance, Tanzen ohne Partner, Hip Hop und Kindertanzen das Training als Online-Unterricht zum Mittanzen für zuhause an, um während des Lockdowns Euch die Möglichkeit zu bieten, sich sportlich zu betätigen und mit Tanzen fit zu halten.

Wir hoffen natürlich, dass vielleicht schon im Februar unser Training wie gewohnt wieder im Tanzsaal stattfinden kann. Weitere Informationen erfahrt ihr rechtzeitig hier.


Haltet durch und bleibt bitte zu Hause! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch.


Euer Vorstand


Erfolgreichster Tanzsportverein

Zweimal 1. Platz für Tanzsportabzeichen in 2019

eingestellt am 17.06.2020

Zum sechsten Mal in Folge konnte sich unser Tanzclub als erfolgreichster Tanzsportverein in Niedersachsen bei den Abnahmen für das Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA) erneut die vordersten Plätze sichern.

Die Urkunden und Pokale konnten noch nicht vom Präsidenten des Niedersächsischen Tanzsportverbandes an unseren Tanzclub überreicht werden, da die Mitgliederversammlung des NTV in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

In der Gesamtwertung des NTV für das Abnahmejahr 2019 belegt unser Tanzclub den ersten Platz klar vor Sittensen und Vorsfelde. Auch im Kinder- und Jugendbereich erzielten wir den ersten Platz deutlich vor Braunschweig und Sittensen.

Gesamtwertung für 2019:

1. TC Rot-Weiß Soltau (324 Abnahmen)

2. VfL Sittensen (115 Abnahmen)

3. TSA im MTV Vorsfelde (104 Abnahmen)

Kinder- und Jugendbereich 2019:

1. TC Rot-Weiß Soltau (131 Abnahmen)

2. TSC Grün-Weiß Braunschweig (55)

3. VfL Sittensen (44 Abnahmen)

Eindrucksvoller Jubiläumsball am 7. März 2020

Unser Tanzclub feiert 50-jähriges Bestehen mit 330 Gästen 

Unser Tanzclub hatte anlässlich des 50-jährigen Bestehen zu einem großen Jubiläumsball in die „Alte Reithalle“ eingeladen. Die ausverkaufte Halle war mit roten Scheinwerfern und weißen und goldenen Ballons festlich geschmückt. Alle Gäste betraten den Saal über einen roten Teppich und erlebten einen Abend mit weltmeisterlichem Showprogramm aus dem Tanzsport.


>>> mehr erfahren

Weihnachtsfeier am 15. Dezember 2019

DTSA-Verleihung und gemeinsames Training

Am dritten Advent waren 280 Mitglieder unseres Tanzclubs der Einladung des Vorstands zur großen Weihnachtsfeier im Abenteuerhotel Heide Park gefolgt.

Vor der Weihnachtsfeier verliehen der Vorsitzende Michael Troegel zusammen mit Sportwartin Elke Detmers die schon im November erworbenen Urkunden und Tanzsportabzeichen (DTSA). Bei dieser Abnahme waren 114 Abzeichen erworben worden, davon 59 Abzeichen in Bronze, 26 in Silber, 12 in Gold und 17 in Brillant.


>>> mehr erfahren