Tanzclub Rot-Weiß Soltau e.V.
Wir lieben Tanzen - tanz mit, bleib fit

Tanzen ohne Partner

Tanzen ohne Partner (ToP) ist unser Angebot ausschließlich für Damen, die gerne tanzen wollen, aber keinen passenden Tanzpartner haben oder die ihren Partner partout nicht aufs Parkett bewegen können. Das Besondere an diesem Angebot ist, dass hierbei für Walzer, Tango, Cha-Cha-Cha, Salsa & Co kein Partner erforderlich ist und frau doch nie alleine tanzt.

Jede Teilnehmerin tanzt solo, aber gleichzeitig mit den anderen in der Gruppe synchron. Beim Training werden unterschiedliche Grundschritte und Schrittfolgen aus dem Latein- und Standardbereich mit anderen Modetänzen wie Salsa und Discofox in leicht zu erlernende Abfolgen verknüpft, die alleine vielleicht sogar noch mehr Spaß machen. 

Tanzen ohne Partner ist für jede Frau geeignet, egal ob jung oder alt. Das Einzige was zählt, ist der Spaß beim Tanzen. Beim wöchentlichen Training werden - je nach Leistungsstand – ständig neue Schritte zum Ausbau der Folgen geübt und vertieft. Ein Einstieg ist ggf. auch ohne Vorkenntnisse nach vorheriger Absprache möglich.

Tanzen ohne Partner bieten wir derzeit in vier Tanzkreisen an. Wer Spaß daran hat, mit anderen in der Gruppe neue Tänze und Schritte zu lernen, kann bei uns zu folgenden Zeiten mittanzen:

  • Dienstag um 17.30-18.30 Uhr für Anfänger und Wiedereinsteiger. Hier sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
  • Dienstag um 09.30-10.30 Uhr
  • Mittwoch um 17.15-18.15 Uhr
  • Donnerstag um 18.30-19.30 Uhr