Tanzen für Paare

Für Paare bietet unser Tanzclub derzeit verschiedene Tanzkreise an, in denen die Mitglieder in allen Altersstufen - von jung bis alt - und vom Einsteiger mit Vorkenntnissen bis zum Fortgeschrittenen ihre Schritte und Tanzfolgen auffrischen oder erweitern können.

Neben dem Lernen erster Grundschritte, dem Verbessern der Tanzhaltung und dem Kennenlernen neuer Figuren in den Standard- und Lateintänzen gehören auch moderne Partytänze wie Discofox oder Salsa zum Trainingsprogramm.

Standardtänze:
Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Tango,
Slowfox, Quickstep

Lateinamerikanische Tänze:
Cha-Cha-Cha, Rumba, Jive,
Samba, Paso Doble

Beim wöchentlichen Training werden - je nach Leistungsstand – ständig neue Schritte zum Ausbau der Folgen geübt und vertieft. Neue Tanzkreise für Anfänger bieten wir in unregelmäßigen Abständen an.

Unsere Paartanzkreise haben einen unterschiedlichen Leistungsstand. Beim Training tanzen alle Paare sowohl die Standard- als auch die lateinamerikanischen Tänze. Je nach vorhandenen Kenntnissen ist gegebenenfalls ein Einstieg in einen bestehenden Tanzkreis möglich.

Ab Sonntag, 11.02.2024 von 20.30-21.30 Uhr findet ein neuer Tanzkreis für Anfängerpaare mit und ohne Vorkenntnissen an. Dieser Tanzkreis ist auch für Wiedereinsteiger geeignet.