Grußwort des Vorsitzenden zum Vereinsjubiläum 2020

"50 Jahre Tanzclub Rot-Weiß Soltau"

# 03.03.2020

Liebe Mitglieder und Gäste,
verehrte Tanzsportfreunde,

als Vorsitzender unseres Tanzclubs begrüße ich Sie herzlich auf der Webseite unseres Vereins. Mit großem Engagement wurde 1970 der Tanzsportverein in Soltau durch seine Gründer ins Leben gerufen. Trotz vieler Veränderungen in dieser langen Zeit hat unser Tanzclub immer gradlinig Kurs gehalten und einen beachtlichen Weg zurückgelegt. Wir sind nun seit über zwei Jahren der größte Tanzsportverein in Niedersachsen. Darauf können wir alle stolz sein!

Ich bedanke mich im Namen des Vorstands bei allen, die in den vergangenen 50 Jahren zum Erfolg unseres Clubs beigetragen haben, für ihre Treue und ihren Einsatz im Verein. Dazu gehören nicht nur die jeweils Verantwortlichen im Vorstand, sondern auch die Trainer und Mitarbeiter, alle ehrenamtlichen Helfer und die vielen Mitglieder, die sich über die Jahre im Club und für den Club engagiert haben. Und ich danke an dieser Stelle auch dem Niedersächsischen Tanzsportverband, dem Sportbund Heidekreis und der Stadt Soltau für die langjährige Unterstützung.

Unser Tanzclub ist heute ein moderner, ehrenamtlich geführter Verein, der mit wachsendem Erfolg das Tanzen als Freizeit- und Gesundheitssport im Programm hat. Wir bieten in unseren 25 Freizeitgruppen ein vielseitiges, buntes Tanzangebot für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren.

Das diesjährige Jubiläum, mit dem der Verein sein 50-jähriges Bestehen feiert, bietet den willkommenen Anlass, zurückzublicken. Die Geschichte unseres Vereins soll nun zum Jubiläum nicht nur unseren Mitgliedern zugänglich sein, sondern allen Tanzbegeisterten. Ich wünsche unserem Tanzclub weiterhin viel Erfolg bei seiner Zielsetzung, Freude am Tanzen weiterzugeben.

Mit tanzsportlichen Grüßen
Michael Troegel